Trends

Dropbox-Meister in 45 Minuten
Trends

Dropbox-Meister in 45 Minuten

Dropbox ist eines der besten und wichtigsten Tools der vergangenen Jahre. Auch hier bei PC-Tipps haben wir immer wieder Tipps zur Dropbox. Nun ist unser erstes Buch zum Thema erschienen.

Ausschnitt aus dem Timelapse-Film (Bild: Timelapse-Movie.de)
Trends / Unterhaltung

Atemberaubender Timelapse-Film fertiggestellt

Schon vor einigen Wochen hatten wir über ein Filmduo berichtet, das mithilfe der so genannten Timelapse-Technik atemberaubende Effekte erzielt. Jetzt haben beide ihren ersten Film fertiggestellt – und der hat es in sich.

Die Datenschutz-Sünder
Trends

Die Datenschutz-Sünder

Wer auf die Achtung seiner Datenschutz-Rechte Wert legt, möchte in der Regel vor einer Registrierung wissen, wie der Anbieter mit den Daten umgeht und ob er diese auch wieder löscht. Eine Webseite hilft jetzt dabei, die Datenschutz-Sünder zu entlarven.

Verblüffende Filme mit Timelapse-Technik
Trends / Unterhaltung

Verblüffende Filme mit Timelapse-Technik

Filme in kaum dagewesener Qualität – das versprechen so genannte „Timelapse-Movies“. Der Haken: Für wenige Sekunden Film sind Tage, machmal Wochen intensiver Arbeit nötig. Zwei Hobbyfilmer aus Deutschland haben es trotzdem versucht – und atemberaubende Ergebnisse erzielt.

Webbasierte Office-Programme
Arbeiten / Cloud Computing / Office / Test / Trends

Webbasierte Office-Programme

„Cloud-Computing“, „Webware“, „Teamsuite“ – die Schlagworte ändern sich, alle beschreiben aber einen gemeinsamen Trend: Immer mehr Anwendungen sind kostenlos online verfügbar und müssen nicht mehr auf dem heimischen PC installiert werden.

Diesen Dropbox-Tipp müssen Sie kennen
Cloud Computing / Dateien und Konverter / Tipps / Trends

Diesen Dropbox-Tipp müssen Sie kennen

Die Dropbox kann noch weit mehr als viele ihrer Nutzer annehmen. Dieser Tipp zeigt, wie man häufig wiederkehrende Aktionen komplett automatisieren kann.

Die 20 beliebtesten Apps im Januar
Android / Smartphones / Trends

Die 20 beliebtesten Apps im Januar

Statista hat die 20 meistgenutzten Apps für Iphone- und Android-Smartphones ermittelt. Beide Ranglisten werden angeführt von … Suchbegriffe:apps

Kindle Paperwhite (Foto: By appsmanila via Flickr)
Kindle & Co. / Test

Kindle Paperwhite

Blick über den Tellerrand: E-Books lesen sich auf PC und Tablet nicht gerade angenehm – viel schöner ist die Darstellung auf einem E-Book-Reader. Marktführer in diesem Segment ist Onlineriese Amazon, der mit seiner Kindle-Reihe derzeit die meisten Geräte verkauft. Das jüngste Modell der Reihe heißt Kindle Paperwhite. Was kann es?