News

Intel holt im Android-Markt auf

ClovertrailIntel (INTC) kann im Smartphone- und Tablet-Markt offenbar langsam Boden gutmachen. Die zuletzt vorgestellten Stromspar-Prozessoren Lexington und Clovertrail würden in diesem Jahr von einigen größeren Firmen verbaut, darunter Lenovo, Acer und Asus.

Lenovo beispielsweise plane ein Smartphone auf Basis des Clovertrail-Chips Z2580; das Android-basierte K900 soll im April erscheinen. Das Gerät gilt bereits heute als eines der schnellsten Smartphones weltweit.

Die Situation bleibe für Intel im ARM-dominierten Markt allerdings grundsätzlich schwierig, berichten asiatische Quellen. Obwohl Intel einige Partner aus dem Mobilfunksektor gewonnen habe, seien die ausgelieferten Stückzahlen 2012 weit unter den Erwartungen geblieben.

Tags: , , ,

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.