News

Intel holt im Android-Markt auf

ClovertrailIntel (INTC) kann im Smartphone- und Tablet-Markt offenbar langsam Boden gutmachen. Die zuletzt vorgestellten Stromspar-Prozessoren Lexington und Clovertrail würden in diesem Jahr von einigen größeren Firmen verbaut, darunter Lenovo, Acer und Asus.

Lenovo beispielsweise plane ein Smartphone auf Basis des Clovertrail-Chips Z2580; das Android-basierte K900 soll im April erscheinen. Das Gerät gilt bereits heute als eines der schnellsten Smartphones weltweit.

Die Situation bleibe für Intel im ARM-dominierten Markt allerdings grundsätzlich schwierig, berichten asiatische Quellen. Obwohl Intel einige Partner aus dem Mobilfunksektor gewonnen habe, seien die ausgelieferten Stückzahlen 2012 weit unter den Erwartungen geblieben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
http://youtu.be/22oF0m4WE9o
Tags: , , ,

Kommentieren nicht möglich